Benutzerkonten

Legen Sie ein Administrator Konto mit allen Zugriffsrechten an. Nachdem Sie dem Administrator-Konto alle Rechte zugewiesen haben, deaktivieren Sie bitte das „Guest“ Konto bzw. schränken die Berechtigungen ein. Sie können das „Guest“ Konto auch löschen und ein neues Konto erstellen. 

Unter „Main Menu“ >> „Users“ finden Sie die Einstellungen zur Konfiguration der Benutzerkonten. Um einen neuen Benutzer anzulegen, klicken Sie einfach auf das obere linke Menüfeld „+“.

Sofern Sie schon Benutzer im Web GUI Ihrer Didactum Monitoring Einheit angelegt haben, so wählen Sie einfach das entsprechende Benutzerkonto aus. Nachdem Sie die Rechte vergeben haben, so klicken Sie bitte auf den grünen „Save“ Button.

Sofern Sie ein gespeicherte Benutzerkonto löschen möchten, so klicken Sie einfach in der Benutzerübersicht auf das entsprechende Konto und löschen dieses. 

Achtung:

Um den Zugriff eines Benutzers auf die User Database / Benutzerdatenbank zu verhindern, ist es wichtig, die Lese- und Schreibrechte zu deaktivieren!

Definition der Benutzerberechtigungen

Benutzerkonten
In diesem Menü können Sie nun die Benutzerberechtigungen des neuen User definieren - „full acces“ aktiviert alle Rechte. Die detalierten einzelnen Rechte entnehmen Sie bitte der unten stehender Tabelle.

User Leserechte:

Full Access

  • Erlaubt das Lesen aller Dienste

Logic

  • Erlaubt das Lesen der Logic Schemes

System Log

  • Erlaubt das Lesen der Syslog

User Database

  • Erlaubt das Lesen der Benutzerberechtigungen

Sensor Data

  • Erlaubt das Lesen der Sensor Daten

Group

  • Erlaubt das Lesen der Gruppenverwaltung

User Schreibrechte:

All
  • Erlaubt die Änderung aller Dienste
E-Mail, SMS, SNMP
  • Meldungen können erstellt und bearbeitet werden
Timers
  • Erlaubt das Erstellen und Änderung von Timern
Pings
  • Erlaubt das Erstellen und Bearbeiten von Pings
IP cameras
  • Erlaubt Zugriff und Änderung der Kameras
Saving Settings
  • Erlaubt Speichern der Konfiguration
Load Settings
  • Erlaubt das Laden von Konfigurationen
Time Synchronization
  • Erlaubt das Ändern der Zeitsynchronisation
Reboot
  • Erlaubt den Neustart des Systems
Logic Schemes
  • Erlaubt die Erstellung von Bearbeitung von Logik Schemen
System Log
  • Erlaubt den Zugriff / Löschen der Syslog
User Database
  • Erlaubt die Verwaltung der Benutzerberechtigung
Network Management
  • Erlaubt die Änderung der Netzwerkeinstellungen
Groups
  • Erlaubt die Erstellung und Änderung von Gruppen